Welche Spiele laufen bei euch?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon Globemaster » 03.03.2009, 17:27

Ich finde auch, dass wine sich wirklich toll weiterentwickelt hat. Mittlerweile laufen bei mir:

Age of Mythology
Civilization 4
Railroad Tycoon 2 + 3
Steam mit allen möglichen Spielen und Mods
Warcraft 3
WoW
Benutzeravatar
Globemaster
 
Beiträge: 32
Registriert: 14.06.2007, 22:02

Beitragvon nasenbaer » 03.03.2009, 17:52

Also ich bin erst seit 2 Jahren wieder aktiv mit wine unterwegs, davor wars eher ein Glücksspiel. Vor zwei Jahren ging einiges, aber so richtig wollte bei mir fast kein Programm. Ein paar Bugreports und debugging Zyklen weiter war 1.0 da :D
Und seitdem rennt viel mehr und WINE entwickelt sich super. Nur im Quelltext von WINE ist es nicht ganz einfach die passende Stelle zu finden. Trotzdem bin ich immer gerne am Probleme lösen, an WINE selber code ich offiziell aber nicht. Zum testen aber schon ;)
Seit wine 1.0.0 kompilier ich mir öfter die GIT-version und am Freitag ist die neue Version immer am backen, das ist schon fast Pflicht.


Soviel dazu, jetzt die Programme die im Moment bei mir laufen:
-IL2 - 1946 (Flight Simulator, Gold)
-pc_met (Wetterbriefing, bis auf ein Tab geht alles, aber das ist ein sehr wichtiges für mich X( )
-Condor (naja, geht so, gerade so Silver)
-bombzone_alpha 0.2 (Homepage ist atm down, Spiel Platinum :D )
-EE2 geht leider immer noch nicht besonders performant zu Werke
-nahezu alle tech-demos die ich hier angesehen habe rennen super

Dazu kommen ein paar Spiele von MS die leider gar nicht laufen. :(
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon DawnCrow » 03.03.2009, 18:06

Native
Nexuiz
Urban Terror
Globulation
NeverBall
PokerTH

Wine
UT3(noch nicht ganz xD)
GTASA
BildBild

Linux: It is now safe to turn on your computer.
Benutzeravatar
DawnCrow
 
Beiträge: 327
Registriert: 28.02.2009, 17:05
Wohnort: Unterfranken
Lizenz: LGPL
Distribution: Ubuntu 11.04 64-Bit, Mint 14
Kernelversion: 3.5

Beitragvon PUNX69 » 04.03.2009, 12:58

hm

Spring(eher selten als oft)
Sonst alle Homeworld teile(eigentlich landet bei mir alles von relic aufm rechner (= )
Quake Wars
Fahrenheit
men of war, faces of war, theatre of war
ne menge survival Horror ala silenthill, obscure, forbidden siren, resident evil usw.... (teils wine/teils pcsx2)
CnC Generals & Zero Hour

Hier und da immermal was in WINE wenn es was gutes in der Videothek gab...
PUNX69
 
Beiträge: 315
Registriert: 05.07.2008, 19:22

Beitragvon cassmodiah » 04.03.2009, 14:00

urban terror
openarena
warsow

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon Barakko » 09.03.2009, 00:44

eve online
wow

rest noch am testen :D
?òó???B????[color=#333333]st[color=#666666]ill.[/color]..????????????[/color]
Benutzeravatar
Barakko
 
Beiträge: 68
Registriert: 09.03.2009, 00:01

Beitragvon LinuxDonald » 11.03.2009, 03:25

Zur Zeit Spiele ich nur EVE-Online besonders wo ja gestern das neue Addon kommt. Aber bald habe ich ja endlich Sacred Gold :yipieh:
Arch Linux bietet alles was das Linux Herz begehrt :)

Bild
Benutzeravatar
LinuxDonald
 
Beiträge: 831
Registriert: 23.03.2008, 16:34
Wohnort: Tangermünde
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 4.10.8

Beitragvon ReCon » 11.03.2009, 13:08

Na dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben :D

Native:
- Sim City 3000 Deutschland
- Civilization I: Call to power
- Jack Keane
- Ankh (der zweite Teil)
- Battle for Wesnoth

WINE:
- ANNO 1701 (stürtzt allerdings immer mal wieder ab)
- Heroes of Might and Magic 2/3 (Einfach nur KULT!)
- Hearts of Iron 2
- Titan Quest (aber gleiches Problem wie bei ANNO)

Cedega:
- Left 4 Dead
- Warcraft 3
- Starcraft
- Alarmstufe Rot 2

Achtung und jetzt kommt der Oberhammer :thumbsup:
Wir (2 Kollegen und ich) waren eine Zeitlang sehr begeistert vom Kartenmodus bei Schlacht um Mittelerde 2. Da das Spiel aber extreme Probleme im Bereich Multiplayer verursacht, (das Spiel kann keine IP finden, deswegen ist weder das Beitreten noch das Hosten nicht möglich) dachte ich mir aus Spaß, dass man das ganze ja mal in einer Windows VM versuchen könnte.
Fazit: Das Spiel rannte förmlich in der VM. Man musste zwar auf einige Effekte verzichten, aber so war dem Multiplayerspaß nicht mehr im Wege (Ich weiß eine nicht gerade "kluge" Lösung).
Linux is like a wigwam: No windows, no gates and an apache inside!
_________________

Bild Team
Benutzeravatar
ReCon
 
Beiträge: 1273
Registriert: 23.06.2006, 22:02
Lizenz: GPL
Distribution: openSUSE 13.1
Kernelversion: 3.11.6-4-desktop

Vorherige

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron