Welche Spiele laufen bei euch?

Alles rund um WINE, Cedega & CrossOver Games

Moderator: Moderator

Beitragvon whitenexx » 16.03.2007, 09:33

Hab bis jetzt nur die neue GTA2 Version probiert. Läuft ganz okay.
[url=http://support-network.info]Überraschungs Ei[/url]
Benutzeravatar
whitenexx
 
Beiträge: 9
Registriert: 16.03.2007, 09:29
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon EgLe » 16.03.2007, 16:26

Hallo,

hmm ich weiß nicht wie ich das denn beantworten soll.
Die Spiele die ich spielen will, bekomme ich meisten zum laufen.

Aber entscheident, ist leider auch mit dabei welche (K)Ubuntu-Version eingesetzt wird...
Habe selbst bei mir folgende installiert.

- 6.06 Dapper
- 6.10 Edgy
- 7.04 Feisty

Und bei Dapper läuft definitiv das meiste an Spielen unter wine.
Setze bei allen Versionen soweit immer die neuste Wineversion ein
und bei Feisty läuft es am schlechtesten.

Soweit ich das sagen kann liegt dies auch mit an den Kernel, umso neuer
der ist umso unsicherer sind die Erfolge etwas zum laufen zu bekommen.

Eines kann ich zumindest behaupten:

C&C - Tiberum Sun läuft mit wine auf allen (K)Ubuntuversionen gleich gut ;)
Zuletzt geändert von EgLe am 16.03.2007, 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon Cheeky@Boinc » 16.03.2007, 16:33

Soweit ich das sagen kann liegt dies auch mit an den Kernel, umso neuer der ist umso unsicherer sind die Erfolge etwas zum laufen zu bekommen.


Im zusammenspiel mit anderen Programmen und deren unterschiedlichen Versionen mag das vielleicht sogar stimmen.

Ich hab bisher auf allen Ubuntu und jetzt auch auf Fedora alle meine Games (abgesehen von der verwendeten WINE Version) gleich gut / schlecht zum laufen gebracht.
<3 SuL <3
Benutzeravatar
Cheeky@Boinc
 
Beiträge: 7388
Registriert: 28.06.2006, 14:19
Wohnort: Werther
Lizenz: GPL

Beitragvon EgLe » 16.03.2007, 23:24

Hallo,

es kommt wohl auch an die Spiel an.

Wie ich oben ja schrieb läuft z.B. C&C-Tiberium_Sun auf allen gleich.
Maxpayne 1 & 2 laufen z.B. bei (K)Ubuntu 6.06 und 6.10, bei Feisty kommt man bis zum ersten
"Loading" Bild und dann wird wine beendet.

FarCry bekomme ich unter (K)Ubuntu 6.06 problemlos zum laufen und alles danach versagt kläglich.

Ich habe dies mit noch mehr Games getestet, und habe bei allen (K)Ubuntu Versionen die gleiche
Wineversion und auch jeweils die gleiche Standartconfiguration gewählt die mit "winecfg" erstellt wurde.
Meine also nirgends was verändert so an "native DLL" usw.


Da ich selbst kein WIndows verwende und auch nicht will, habe ich z.B. Momentan ein
Kubuntu 6.06 zum Einsatz von wine (zum Zocken) und eben Feisty als normalen Standartdesktop,
da diese Version mittlerweile mein neues Mainboard am besten unterstützt.


Ich habe auch schon einige Games bei Holsare gepostet und werde da auch noch einige hinzufügen
sobald ich meine anderen Test wegen meiner Hardware abgeschlossen habe.
Zuerst muss mal mein neues Mainboard so laufen wie ich es gerne hätte ;)
Zuletzt geändert von EgLe am 16.03.2007, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EgLe
 
Beiträge: 69
Registriert: 06.12.2006, 00:33
Distribution: Kubuntu
Kernelversion: 2.6.35

Beitragvon Gregor » 27.03.2007, 22:18

Ich wäre ja noch bei Ubuntu 6.06 geblieben, aber es mochte mein MB überhaupt nicht und soweit, das auszubügeln bin ich noch nicht. Dabei habe ich die zugeschickten Originale hier liegen :(

Na ja, ein neues Spiel gibts dann noch zu melden:
Wine (0.9.33 ist vielleicht nicht unwichtig) und Sam Linux 2007
featuring: Leisure Suit Larry - Yacht nach Liebe (Teil 7)

und noch ein Nachtrag:
Galactic Civilization mit Add-on auf Version 1.2 (Irgendwas mit Prophezeihung)
....wer also das alte Master of Orion 2 leid ist...;)
(Teil 3 kann man ja leider in die Tonne kloppen :( )
Zuletzt geändert von Gregor am 29.03.2007, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gregor
 
Beiträge: 360
Registriert: 31.07.2006, 22:32
Wohnort: NRW

Beitragvon atigmr » 01.06.2008, 09:49

Also bei mir läuft mit Wine "leider" nur folgendes:
Call of Duty 2 (stürzt aber nach 3 Minuten Spielzeit ab)
Stronghold Crusader
Warcraft III (eigentlich sind im Menü Berge im Hintergrund, aber dort sind es Glasplatten)
Counterstrike Source (aber nur lokal und mit nem kleineren Problem, wenn ich auf nen Server connecte, stürzt es immer kurz bevor ich drauf bin ab)
Rollercoaster Tycoon
San Andreas (Die Umgebung ist einfach dargestellt, der Kerl ist transparent und leuchtet in verschiedenen Farben, ist flüssig auf niedrigster Einstellung, es stockt aber sobald ich auf ein Fahrzeug steige und mich schneller bewege)

Counterstrike 1.6 startet nicht? Installation normal, aber mit Starten is nich
Call of Duty 4 (habe ich ausprobiert, es kommt jedoch eine Fehlermeldung beim Start, bzw ein Fenster mit 3 Meldungen)

Wie ihr seht, habe ich noch mit dem ein oder anderen Problem zutun...hoffe ihr könnt mir evtl helfen^^

mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon ChemicalBrother » 01.06.2008, 11:17

Hm, was ist denn so in letzter Zeit dazugekommen?

Neu Nativ

Penny Arcade Adventures
Freespace 2

Neu Wine

Portal
Touhou-Serie
Trackmania Nations Forever


An mehr kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Benutzeravatar
ChemicalBrother
 
Beiträge: 5332
Registriert: 21.08.2006, 21:17
Wohnort: Langen
Lizenz: CC
Distribution: Arch Linux
Kernelversion: 6.0

Beitragvon SolidMob » 01.06.2008, 12:46

WINE

Half-Life (Steam)
Breath of Fire 4
Max Payne 1 + 2

Nativ

War§ow
Quake 1
Quake 2
Quake 3
Wolfenstein: Enemy Territory
True Combat: Elite
Frozen Bubble 2 ( :D )
ScummVM
Unreal Tournament G.O.T.Y.E.
FreeRA
Glest

Spiele aber eig. so gut wie nur War§ow.
SolidMob
 
Beiträge: 648
Registriert: 16.02.2007, 01:16
Lizenz: CC
Distribution: Ubuntu 16.04

Beitragvon atigmr » 01.06.2008, 12:54

Ich muss meine Liste mal aktualisieren:

Call of Duty 2 (läuft mit der neuen Wine-Version [ 1.0-rc2 ] super flüssig und stürzt nicht mehr ab)

Stronghold Crusader (keinen Mauszeiger zu sehen seit der neuen Wine-Version)

Warcraft III (die Berge sind jetzt richtige Berge und gut zu erkennen) TOP!

Counterstrike Source (lokal und auch im Internet)

Rollercoaster Tycoon (ohne Probleme)

San Andreas (Es funktioniert alles, der Kerl ist "normal", und keine Stocken mehr bei schnelleren Bewegungen)

Counterstrike 1.6 (keine Veränderung: leider)
Call of Duty 4 (Dieselbe Geschichte)
Max Payne 2: The Fall of Max Payne (viele Grafikfehler)

mfg
AMD ATHLON 64 X2 6000+ ~ 3,5 GHz, Xpertvision X1950GT 512 MB, 2048 MB G-Skill RAM, 2x 200 GB Samsung HD200HJ, 2 x 250 GB Samsung SP2504C + HD252KJ, LG DVD, Be Quiet Dark Power Pro P7 450 W, Gigabyte Ga-Ma 770 DS3
Ich benutze XP "höchstens" auf einer Lanparty. Und dort auch nur wenn die Gruppe Call of Duty 4 spielt, denn das läuft unter Ubuntu bei mir leider (noch) nicht.
atigmr
 
Beiträge: 34
Registriert: 18.03.2008, 21:32
Wohnort: Hannover

Beitragvon cassmodiah » 01.06.2008, 20:50

1,4ghz
512mb ram
geforce2 mx400
tft 22" 1680x1050 und 45ms reaktionszeit

Was soll man da schon spielen?
BATTLE FOR WESNOTH
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon wakeup » 01.06.2008, 21:31

naja... bfw ist da jawohl noch stark untertrieben, versuchs mal mit quake3...
Benutzeravatar
wakeup
 
Beiträge: 566
Registriert: 28.04.2007, 22:56
Wohnort: bonn

Beitragvon cassmodiah » 01.06.2008, 21:53

[quote=wakeup,index.php?page=Thread&postID=28572#post28572]versuchs mal mit quake3...[/quote]

nicht ganz mein genre
[img]http://card.mygamercard.net/DE/gbar/cassmodiah.gif[/img]
Benutzeravatar
cassmodiah
 
Beiträge: 525
Registriert: 08.06.2007, 17:36
Wohnort: Fulda

Beitragvon nasenbaer » 26.06.2008, 10:25

Viel spiele ich atm nicht, aber gestern sind dann 2.5 dazugekommen:
Hab mir mal eben von so einem Ständer Panzers2, IL2 Sturmovik 1946 und Empire Earth 2 geangelt:
Alles zusammen 25€...

EE2 kannte ich schon von Windows, hatte aber immer nur die Version von meinem Freund geliehen. Hatte es damals unter Wine getestet:
Es ist immer noch wie damals: spielbar aber trübe performance und keine Spezialzeichen... (Multiplayer!!!)

Die beiden anderen kannte ich noch nicht, bei panzers2 war ich mir nichtmal sicher ob es mit Wine rennt. Also testen :D

Beide laufen unter der aktuellen Wine-Version einwandfrei (außer panzers2-Intro (das beim spielstart ruckelt extrem)) auf recht hohen Einstellungen
Benutzeravatar
nasenbaer
 
Beiträge: 190
Registriert: 16.11.2007, 20:27
Wohnort: localhost oder Flugplatz :D
Kernelversion: 2.6

Beitragvon ing0 » 03.03.2009, 16:17

Ich aktualisier mal hier wieder ein bisschen mit dem was ich hier so gelegentlich am spielen bin.

  • Age of Kings
  • Baphomets Fluch 1 + 2
  • Command and Conquer Red Alert 2 (der Kracher)
  • Defcon
  • Half Life, Half Life Blueshift, Half Life 2
  • Serious Sam
  • Simon the Sorcerer 2
  • StarCraft Brood War
  • Unreal Tournament 2004, Alien Swarm, Tactical Ops Crossfire
  • Warcraft 3 Frozen Throne

Hui, das sind ja ganz schön viele -.-

Naja, seit dem ich hier in der Community bin, muss ich doch mal festhalten das Wine einen gewaltigen Satz in der Zeit vollbracht hat. Viele Spiele die damals undenkbar waren laufen nunmehr problemlos.

:thumbsup:
Benutzeravatar
ing0
 
Beiträge: 1230
Registriert: 03.11.2006, 17:26
Wohnort: /home/ingo
Lizenz: GPL
Distribution: openSuse 12.3

Beitragvon Matty265 » 03.03.2009, 16:27

  • World of Warcraft
  • Counter Strike Source
  • Steam (of cause)
  • Lumina in fensestris (Latein Vokalbelprogramm :thumbdown: )
Der rest an alten Spielen (meistens AoE Gold) läuft inner Virtuellen Maschine (wird aber höchstens einmal die Woche gebootet)
Benutzeravatar
Matty265
 
Beiträge: 465
Registriert: 17.01.2009, 13:54
Wohnort: Mönchengladbach
Lizenz: CC
Distribution: Arch

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele unter WINE, Cedega & CrossOver Games

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron